Donnerstag, 10. August 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, von denen du nicht dachtest das sie dir gefallen könnten


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher, von denen du nicht dachtest das sie dir gefallen könnten

1. Neubeginn in Virgin River - sieht nach Schnulze aus, oder? Zugegeben, ein bisschen schon, aber es ist auch sehr humorvoll und ich kehre bis heute immer wieder gerne zurück nach Virgin River.
2. Marthas Widerstand - lesen wollte ich es schon, dass es mich aber absolut begeistern konnte, hätte ich nicht erwartet, eins meiner Highlights des Jahres.
3. Das Lächeln der Fortuna - bis zu diesem Buch machte ich grundsätzlich immer weite Bogen um historische Romane, doch Rebecca Gablé macht Geschichte einfach lebendig. 
4. Der Übergang - um dieses Buch schlich ich eine ganze Weile, aber der Schinken war mir einfach zu dick. ^^ Heute zählt die Passage Trilogie zu meinen absoluten Lieblingen und hat einen festen Platz im Regal.
5. Begin again - diesem Genre hatte ich eigentlich schon den Rücken gekehrt, da es mich doch ziemlich langweilte, aber Mona Kasten konnte mich mit ihrer Geschicht absolut begeistern, mittlerweile lese ich sogar schon den dritten Band.
6. Lauf Jane, Lauf! Mein damals erstes Buch, das nicht aus dem Horror Genre (King, Saul, Koontz) stammte und mit dem ich dann begann, auch in andere Genres zu schnuppern.
7. Windjäger - ein Buch mit Steampunk-Elemente, bis dato hatte ich so etwas noch nicht gelese, doch Jim Butcher konnte mich absolut packen und überzeugen.
8. Die letzten Tage von Rabbit Hayes - eigentlich dachte ich, das Bücher mit solch ernsten Themen nichts für mich sind, aber mit diesem Buch konnte die Autorin mich eines besseren belehren.
9. Harry Potter und der Stein der Weisen - ich habe mich mehrere Jahre lang gegen den Hype gesträubt und dann, an einem verregneten Nachmittag (ohne etwas zu lesen im Haus ^^), wollte ich es dann wissen und hab mir Band 1 geholt, am nächsten Tag dann Band 2, am übernächste... ;)
10. Der Schwarm - klang zäh und langatmig, brachte mir aber sehr gute, spannende Lesestunden.


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Bei dem Thema falle ich diese Woche leider raus. Aber stöbern will ich trotzdem ^^
    Von deinen vorgestellten Büchern hab ich eins gelesen (Harry Potter) und drei sind noch bei Firun (Das Lächeln der Fortuna, die letzten Tage von Rabbit Hayes und der Schwarm).
    Der Übergang wurde mir von einem Freund geliehen. Doch bisher steht es noch in meinem Regal rum. Was mich echt fuchst. Doch das Buch schafft es einfach nicht auf meine Leseliste. *seufze*
    Die anderen Cover habe ich schon mal gesehen, aber bisher sind sie nicht in meinen Reihen. Gerade begin again ist so gar nicht mein Genre.

    Ich freue mich,dass du die Welt von Harry Potter für dich entdeckt hast und hoffe wir haben nächste Woche Gemeinsamkeiten wenn es zum nächsten Thema geht.
    Lass es dir gut gehen :)

    Ganz liebe Grüße
    Flocke und Firun ;)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    HP kenne ich natürlich und das ist eine meiner Lieblingsreihen.
    Ansonsten kenne ich von deinen Büchern noch "der Übergang". Das hätte auch auf meine Liste gepasst. Bekam ich geschenkt und es klang nicht so, als ob es mir gefallen würde aber das tat es. Nur die Fortsetzungen müsste ich mal lesen.
    Hier ist mein TTT: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/08/10/ttt-10-buecher-von-denen-du-nicht-dachtest-dass-sie-dir-gefallen-koennen/
    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha - bei "Neubeginn in Virgin River" kann ich Dir nur zustimmen, Silke.
    Ich hatte auch Bedenken, ob es mir wirklich gefallen wird - aber es ist eine Hassliebe entstanden und ich möchte die Reihe Ende des Jahres weiterlesen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste.
    Der Schwarm habe ich auch gelesen, aber ich bin da ganz anderer Meinung als du. Mir hat das Buch so gar nicht gefallen (das Spiel zum Buch dafür um so mehr). Zu zäh, zuviele agierende Personen. Die Thematik hat mich interessiert, nur die Umsetzung hat mich nicht überzeugt.
    Liebe grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber die Trilogie von Mona Kasten habe ich auch gelesen und sie gefiel mir ebenfalls sehr gut.
    Windjäger habe ich schon eine Weile im Auge, allerdings konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es mir zu kaufen, weil ich Angst habe, dass es mir nicht gefallen könnte, was eigentlich komplett bescheuert ist, da die Gefahr bei jedem Buch besteht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die "Harry Potter"-Reihe gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsbüchern, also schön, dass sie dir gefallen haben :) "Das Lächeln der Fortuna" habe ich letztes Jahr gelesen und ich fand das Buch auch sehr lebendig; das Buch hat von mir volle 5 Sterne bekommen. "Begin Again", "Der Übergang" und "Die letzten Tage..." habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Silke,
    zwar bin ich heute nicht dabei, aber einen lieben Stöbergruß mag ich dennoch hinterlassen. Drei deiner Bücher habe ich schon gelesen (Übergang, Rabbit Hayes und Schwarm). "Marthas Widerstand" mag ich gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke,

    bis auf Harry kenne ich keines deiner Bücher näher. Allerdings ist Begin again eben erst auf meine Wunschliste gewandert, weil ich immer so viel positives davon lese.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  9. Hey Silke,

    uhhh…dieses Thema finde ich ja auch mal spannend.

    „Begin Again“ hat mich ja total begeistert als ich dieses Buch in den Händen hielt. Wobei die beiden Fortsetzungen glatt noch einen ticken besser sind. 😊

    Ansonsten kenne ich bis auf HP was Pflichtprogramm für mich nach dem ersten Band war keines der Bücher. Aber „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ steht bei mir im Regal. 😉

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Hey Silke :)

    Harry Potter ... die Reihe ist einfach nur genial :D
    Bei "Beginn Again" bin ich mir immer noch unsicher, ob ich es lesen will ... irgendwie reizt es mich gar nicht.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke,

    stimmt, bei "Der Übergang" habe ich auch gezögert, denn die vielen Seiten haben mich schon abgeschreckt. Doch dann hat's mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt und es war Liebe ab der ersten Seite. :D

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen