Donnerstag, 27. Juli 2017

TTT - Top Ten Thursday - 10 Bücher, die mit einem O beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, die mit einem O beginnen

Ooooh - ja, ich war mächtig gespannt, ob mir da was für einfallen würde, aber das ein oder andere habe ich gefunden, ich hätte natürlich auch die Ostfriesenkrimis und die Bücher von Jennifer L. Armentrout nehmen können, dann wäre die Liste auf jeden Fall schneller gefüllt worden. ^^^
Am Regal meiner Tochter musste ich mich dann auch einmal bedienen... ;)

Kennt ihr die Bücher? Haben wir welche gemeinsam?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    wir haben zumindest halbe Gemeinsamkeiten, da wir uns beide dagegen entsschieden haben die kompletten Reihen aufzuzählen. Wir haben stellvertretend jeweils die ersten Bände, also Obsidian und Outlander-Feuer und Stein gewählt.

    Die anderen kenn ich vor allem vom Sehen, gelesen hab ich sonst keins.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe dieses Mal einen anderen Outlander Band genommen, da ich Feuer und Stein schon so oft vorgestellt habe. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen Silke

    Ich habe mir alle Obsidians gekrallt, wie du schon bemerkt hast :-)Ansonsten haben wir heute keine Gemeinsamkeiten. Ich habe lange gesucht.

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela,

      ich muss unbedingt die Lux-Reihe weiterlesen. Hast du sie schon alle durch? Ich habe erst Band 1 und 2 geschafft, werde aber diese Reihe bestimmt noch vervollständigen.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,
    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten. "Onkel Toms Hütte" sagt mir natürlich was und "Outlander" wurde mir schon öfters empfohlen.
    Die "Obsidian" Reihe scheint ja eine Reihe von Bloggern zu begeistern. Die werde ich mir mal näher anschauen.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/27/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-einem-o-beginnen/

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      also Outlander ist eins meiner Lieblingsbücher und auch eines der wenigen, die ich viel mehr als einmal gelesen habe. Deshalb kann ich es dir auch empfehlen. ;)
      Die Obsidian Reihe ist wirklich sehr beliebt, das Buch punktet auf jeden Fall mit dem extrem tollen Schreibstil der Autorin.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Oh Mann, zehn Bücher die mit einem O beginnen? Da habe ich selbst auch mal durchs Regal geforstet aber so gut wie nichts gefunden. Outlander war aber auch unter meinen Büchern. ;) Meine Mutter hat die Reihe gelesen, ich habe bisher nur in die Serie geschnuppert, möchte mich aber auch noch an die Bücher wagen. Wie fandest du sie? Ostwind habe ich ebenfalls im Kino gesehen. Man ist nie zu alt für Pferdefilme. ;)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      hihi, mein Regal hat endlose Weiten und ich bin manchmal selbst überrascht, was ich da so alles im RuB finde. ;) Ich liebe die Outlander Reihe, Jamie ist mein Buchheld schlechthin und Claire ist eine wirklich tolle Frau, aber auch sonst hat das Buch einfach alles. Unbedingt lesen! :)

      Da kann ich dir nur Recht geben mit den Pferdefilmen, vor allem der erste Ostwind-Film war gut umgesetzt. <3

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hey Silke :)

    Wir haben heute Opal gemeinsam :)
    Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich teilweise vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon. Die meisten sind auch, fürchte ich, nicht mein Genre.

    Meine Top Neun

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      so wirklich viel Fantasybücher sind auch wirklich nicht dabei. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo Silke,
    ich habe von deinen Büchern noch keins gelesen. Von Samantha Young habe ich Herzgeflüster gelesen und damals dann gar nicht mitbekommen, dass dazu noch eine Fortsetzung kam.
    Vom Eva Almstädt habe ich einen anderen Band der Reihe gelesen.
    Unsere Os
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich hatte bei Samantha Young tatsächlich mal im Vorfeld mitbekommen, dass es sogar eine Fortsetzung hat. Ich bin z. B. jemand, der gerne mal Bücher mitten aus einer Reihe mit nach Hause nimmt und dies erst zu Hause bemerkt. Deshalb bin ich schon stolz, dass ich das mitbekommen hab. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hi Silke,

    "Onkel Toms Hütte", das Buch habe ich komplett vergessen. Das von Samantha Young hätte ich auch benennen können und "Outlander" ist eine echte Schande, dass ich es auch übersehen habe.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      Onkel Toms Hütte habe ich als Kind bei meinem Bruder aus dem Buchregal gemopst und es seitdem nie richtig vergessen können. Deshalb fiel es mir auch recht schnell beim O ein. Outlander ist wirklich eine Schande, dass du das vergessen hast. ;) Shame on you! ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hey,

    von deinen Büchern habe ich heute leider noch keines gelesen; ich kenne zwar den ersten Band der Ostfriesenkrimis, war von dem Buch allerdings nicht hundertprozentig überzeugt, sodass ich in Bezug auf den Rest der Reihe etwas skeptisch bin. "Feuer und Stein" habe ich auf dem SuB, die "Obsidian"-Reihe auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      was die Ostfriesenreihe angeht, fand ich die ersten Bücher noch sehr spannend und gut umgesetzt, aber ich war bei den letzten Bänden nicht mehr so ganz angetan, da die Kommissarin immer mehr zum Superhelden wurde und mir vieles recht absurd vorkam.

      Immer noch Feuer und Stein auf dem Sub? Los, rausholen und lesen! ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen