Donnerstag, 23. November 2017

TTT Top Ten Thursday




Es ist Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday, eine Aktion, bei der jeder mitmachen darf, der Zeit und Lust hat. Aber Achtung - Gefahr für SuB und Wuli!!

Die Aktion findet ab sofort bei der lieben Aleshanee von Weltenwanderer statt.

Heutiges Thema:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnt

Das Thema fiel mir recht leicht, wobei ich von den Büchern unten die ersten 6 Bücher gelesen habe und die anderen noch auf meinem SuB liegen. 


Kennt ihr die Bücher? Oder haben wir sogar was gemeinsam?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Silke,

    eine schöne Liste :) Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich kenn alle Bücher zumindset vom Sehen. Scythe hör ich gerade als Hörbuch und ich finde es bisher ziemlich gut. Die silberne Königin und Seelenlos fanden wir ok, aber nicht so gut wie erwartet und erhofft.

    School of Good and Evil, Sakura, Sternensturm und Shadow Dragon liegen bei mir auch noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Sehr schön dass wir zwei Gemeinsamkeiten haben! Scythe und Schwarzer Horizont sind zwei tolle Bücher und ich freu mich total auf die Fortsetzungen! Von letzterem gibts ja den 2. Teil schon und ich hoffe, dass er bald bei mir einzieht!

    Die silberne Königin hab ich letztes Jahr um die Zeit gelesen: ein wirklich wunderschönes Wintermärchen ♥

    School for good and evil, hier hab ich nur Band 1 gelesen, das fand ich ganz nett aber leider auch nicht mehr.

    Und Seelenlos kenne ich auch, das fand ich auch gut, aber ich hab mich fast ein bisschen zu alt gefühlt für diese Geschichte :D

    Die Shannara Chroniken hatten mich auch mal interessiert, aber nachdem ich in die Serie geschaut hatte, hat es mir das ein bisschen verleidet. Die war zwar super schön gemacht von den Aufnahmen her, aber die Story an sich hat mich jetzt nicht so neugierig gemacht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    Tolle Bücher stellst du heute vor und mit "Scythe" haben wir auch eine Gemeinsamkeit. Du hast das Buch ja schon gelesen. Ich ziehe hoffentlich demnächst nach. "Die silberne Königin" habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Mal schauen, ob ich dazu noch komme.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi <3
    Meine zehn Titel mit "S"

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke,
    Sternensturm haben wir gemeinsam.
    Scythe und Schicksalsbringer habe ich ebenfalls gelesen und hatte sie auch in der Vorauswahl meiner S-Titel. Aber da wir ja jeder nur 5 Plätze zur Verfügung haben, sind es am Ende andere Bücher geworden.
    Um die Shannara-Reihe schleiche ich schon eine Weile herum. Die würde mich total interessieren und danach würde ich mir auch die Reihe anschauen. Es fehlt nur noch an der entsprechenden Freizeit.
    Sakura möchte ich auch gern noch lesen, da ich die Zeitrausch-Trilogie von der Autorin sehr mochte.
    Viele Grüße
    Anja
    Unsere Top-S

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silke

    Eine schöne Auswahl hast du da. Scyte würde mich davon sehr interessieren.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Du hast "Scythe" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam. Mittlerweile werde ich immer neugieriger auf das Buch, weil man sehr viel Gutes davon hört und eigentlich alle davon schwärmen^^ Von den "Shannara Chroniken" kenne ich bisher nur die erste Staffel der Serie, aber die hat mir ziemlich gut gefallen und ich habe auf jeden Fall vor, auch die Bücher noch zu lesen. Ansonsten habe ich von deiner Liste bisher nur "Die silberne Königin" gelesen, was mir ziemlich gut gefallen hat, und ein paar der anderen Titel stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Silke :)

    Vom sehen her kenne ich alle Bücher, gelesen habe ich bisher aber nur "Shannara". Das hat mir aber leider nicht ganz so zugesagt.
    "The School for good and evil" muss ich unbedingt mal weiterlesen, bisher habe ich nur Teil 1 geschafft^^

    Meine Bücher mit S

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Shannara kenn ich bislang nur als Serie. Die mochte ich, fand ich aber nicht überragend.

    Sternensturm möchte ich auch noch lesen.

    Sonst sind da viele schöne Cover bei.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/11/23/ttt-8/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Ich kenne keines deiner Top-Ten-Bücher, aber vielleicht geht es dir mit meinen ebenso. ;-)
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/11/top-ten-thursday-am-231117.html
    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
  10. Hey, Silke,

    heute haben wir Scythe gemeinsam. Das Buch verfolgt mich noch in meine Träume... Ich muss es wohl endlich mal in Angriff nehmen! Bücher 2,4,6 und 7 kenne ich und fand sie toll. Shadow Dragon hole ich mir demnächst erst einmal als Hörbuch.
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-17_23.html

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Silke,
    von deinen Büchern habe ich Scythe und Shadow Dragon auf der WuLi, von SHANNARA habe ich schon gehört, allerdings kenne ich davon nur die TV-Serie.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht (aber eine schöne Coversammlung hast du zustande gebracht)
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: http://bit.ly/2jif7V5

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke,

    gemeinsam haben wir nichts und ich kenne Deine Bücher leider auch nicht. Aber die meisten sind auch Genre, die ich nicht so häufig lese.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen