Donnerstag, 26. Oktober 2017

TTT Top Ten Thursday




Es ist Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday, eine Aktion, bei der jeder mitmachen darf, der Zeit und Lust hat. Aber Achtung - Gefahr für SuB und Wuli!!

Die Aktion findet ab sofort bei der lieben Aleshanee von Weltenwanderer statt.

Heutiges Thema:


Halloween ~ Zeige 10 Bücher mit unheimlichen oder blutrünstigen Geschichten



Was für ein tolles Thema. 😁 Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach dem ultimativen Gruselbuch - ein paar von den obigen liegen zwar noch auf dem Sub, aber sehen zumindest in diese Richtung viel versprechend aus. 

Gelesen habe ich: Sag nie ihren Namen, Vierter Stock Herbsthaus, Es, Der Fährmann, So finster, so kalt - die anderen liegen auf dem Sub oder auf dem virtuellen Sub meines Readers. 

Kennt ihr Bücher zum Gruseln? Los, haut eure Schocker raus. ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Auch eine ganz tolle Liste *.*

    Gelesen davon hab ich natürlich ES, ein großartiges Buch dass mir auch beim re-readen super viel Spaß gemacht hat! Allerdings hab ich mich gar nicht mehr so gegruselt wie früher ^^

    So finster, so kalt hab ich ebenfalls gelesen und da fand ich die Atmosphäre und Umsetzung auch total klasse!

    "Der Fährmann" lese ich gerade, aber ich muss sagen ich bin momentan noch etwas enttäuscht. Irgendwie gehts da momentan noch hauptsächlich um Beziehungszeugs, eigentlich etwas, das mich so gar nicht interessiert. Die wenigen kleinen Momente die Richtung "Grusel" gehen (du weißt was ich meine ich will ja nicht spoilern) werden ja hoffentlich noch mehr.

    Winterpeople musst du unbedingt wieder raussuchen, das ist wirklich klasse und hat eine ganz tolle Atmosphäre! Ebenso Hex, das hab ich ja diese Woche gelesen und das auch sehr gut geschrieben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)
    Heute ist "ES" unsere Gemeinsamkeit :) Anja hat ganz viele King Bücher gelesen und davon heute eine kleine Auswahl mit in die Liste gestellt ;) Die meisten Bücher deiner Auswahl sagen mir gar nicht so viel, ich bin aber auch nicht so viel in dem Bereich unterwegs. Ein paar sehen aber ganz interessant aus. :) Da findet man bestimmte schöne Geschichten drunter, wenn man mal was für Halloween braucht ^^

    Unsere heutigen Bücher
    Lg DAna

    AntwortenLöschen
  3. Einen gruseligen Morgen Silke.

    Von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch. Sehen aber alle so richtig fies aus. Auf Anhieb würde mich "Sag nie ihren Namen" interessieren. Das Cover ist schön.

    Liebe Grüße aus dem SuBermarkt,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke :)

    Ich liebe deinen Geschmack! :) Da haben wir doch etliche Gemeinsamkeiten: „Es“, „Suicide Forest“ und „So finster, so kalt“.

    Bei Christopher Golden habe ich mich für „Snowblind“ entschieden. Das fand ich einen Tick besser und etwas unheimlicher. „Haunted“ darf ja eigentlich nicht fehlen. Doch das Buch hatte ich schon so oft in den TTT angeführt, dass ich mal anderen eine Chance geben wollte.

    „Sag nie ihren Namen“ mochte ich auch.

    Das Thema ist einfach klasse! Von mir aus könnten wir das öfter machen XD

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Von deiner Liste habe ich nur ES gelesen (das befindet sich auch auf meiner Liste), der Rest sagt mir gar nichts.
    ;)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Silke,
    ich bin zwar heute nicht dabei, aber zum Stöbern komme ich natürlich dennoch vorbei. Dass deine Cover/Bücher Gänsehaut auslösen, muss ich wohl sicher nicht erwähnen.^^ Zwar kenne ich die Hälfte deiner Liste vom Sehen her. Gelesen habe ich aber keines davon.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hey Silke :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon. Ist aber auch einfach nicht so mein Genre.

    Ich habe heute keine Liste, ich lese einfach zu wenig Bücher, die in diese Richtung gehen. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Da gruselige Bücher so gar nicht meins sind, habe ich von deinen noch keines gelesen - die meisten kenne ich aber vom Sehen. "So finster, so kalt" hatte ich sogar schon im Auge, da ich von der Autorin ein anderes Buch gelesen habe, das mir gut gefallen hat.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey, Silke,

    das ist ja mal eine gute Auswahl! Und dann noch die Cover *Gänsehaut* Von deinen Büchern kenne ich nur Sag nie ihren Namen und das war ja echt unheimlich...
    Hier ist mein Beitrag:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/10/aktion-top-ten-thursday-13.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Silke,
    Eine interessante Liste hast du da und die Cover gefallen mir alle schon mal sehr gut. Gelesen habe ich leider noch keins deiner Bücher, aber "Es" sagt mir vom Namen her was. Vielleicht wage ich mich ja irgendwann noch einmal heran?

    Meine Liste gibt es hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/10/26/toptenthursday-16/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Silke,

    von deiner heutigen Liste habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Eigentlich wundert mich das aber auch nicht. Viel eher wundert es mich, dass ich tatsächlich Bücher entdecke, die ich aus dieser Genre interessant finde. =D
    "So finster, so kalt" und "Suicide Forest" hören sich sehr interessant an. Sind die beiden Bücher auch etwas für Einsteiger im Horror-/Gruselbereich?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Silke! Ein paar interessante Bücher auf deiner Liste. "So finster, so kalt" steht auch auf meiner WuLi.
    Hier findet ihr meine Top Ten: http://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/10/top-ten-thursday-336-halloween.html
    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen