Donnerstag, 7. September 2017

TTT Top Ten Thursday


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:



10 Bücher, die mit Q beginnen...


Jahaaaa, das liebe Q und ich, wir werden keine Freunde, zumindest nicht bei Buchtiteln und deren Beginn. ^^ Ich habe wie eine wilde im SuB gesucht und tatsächlich etwas gefunden (Quest habe ich hier schon gefühlte 100 Jahre liegen). Quidditch im Wandel der Zeiten habe ich zumindest gelesen. ;) Die Quelle des Lebens steht sogar noch auf meiner Wuli...

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Bücher mit Q gefunden?

Bei mir sind es heute meine Top Five:



Kommentare:

  1. Hallo Silke,
    Qual haben wir gemeinsam :)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Wir haben auch nur mit Mühe und Not überhaupt ein paar Bücher zusammenbekommen. Dabei haben wir einfach mal außer acht gelassen, wo sich das Q so tummelt... ;)
    Unser Q-Listchen
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    "Qual" & "Quidditch" haben wir immerhin gemeinsam. *gg*
    War echt nicht einfach gewesen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    Zwar bin ich heute nicht dabei, aber neugierig war ich ja schon, welche Bücher vorgestellt werden. Bis auf "Quest" kenne ich deine schon mal vom Cover her.
    Liebste Grüße und eine wundervolle Restwoche. <3
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke,

    wir haben Quidditch im Wandel der Zeiten gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber ich wollte mehr von Stephen King lesen und Andreas Eschbach mal ausprobieren.

    Hier sind meine Top 3:
    https://reisenderbuecherwurm.com/2017/09/07/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-q-beginnen/#more-8419

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Silke,

    da hast du aber eine Menge gefunden! Quidditsch wollte ich auch erst nehmen, aber ich habe das Buch gar nicht.

    Eine echte Qual, dieses Q!
    Aber ein Buch habe ich gefunden.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche eine schöne Restwoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Silke,

    wir haben heute gleich 3 Bücher gemeinsam! Qual, Quidditsch im Wandel der Zeiten und Die Quelle des Lebens :D Die Quelle von Catherine Chanter hat mich auch schon öfter mal angelacht, aber holt hab ichs mir noch nicht.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Silke :)

    Quidditch ... habe ich heute auch auf meiner Liste stehen :D
    Das Buch von Thomas Tiemeyer kenne ich zumindest vom sehen her, die anderen bisher noch nicht.
    Das Q ist aber auch wirklich ein schwerer Buchstabe^^

    Meine Bücher mit Q

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Silke,

    "Quidditch" haben wir so wie viele andere heute gemeinsam. Ein anderes Buch habe ich dann doch noch gefunden, aber mehr hat mein Bücherregal einfach nicht hergegeben. Nächste Woche wird es hoffentlich wieder einfacher...

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #68 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wir haben "Quidditch im Wandel der Zeiten" gemeinsam; dass das Buch heute oft auftauchen würde, hatte ich erwartet. "Die Quelle" und "Evolution" sind mir heute schon auf anderen Blogs begegnet und ich fand, dass beide Bücher interessant klingen. "Quest" werde ich mir mal genauer anschauen; von dem Autor habe ich schon etwas anderes gelesen und gemocht.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen