Donnerstag, 21. September 2017

TTT Top Ten Thursday - Eure 10 Lieblingsfilme


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


Eure 10 Lieblingsfilme

Da ich ja tatsächlich kaum Fernsehen schaue und auch selten einen Babysitter für die Kids greifbar habe, komme ich kaum ins Kino, somit sind meine Lieblingsfilme dann auch eher etwas älter, aber es gibt sie. ;)

Kennt ihr die Filme? Das sind auf jeden Fall alles Filme, die ich deutlich mehr als einmal geschaut und auch heute noch immer wieder schauen könnte. :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich schaue seit einigen Jahren auch kein Fernsehen mehr, aber einige Lieblingsfilme hab ich doch und ab und an guck ich auch mal einen Film auf Netflix.
    Dafür war ich aber auch mit meinen Kids öftes im Kino, eigentlich oft *lach* obwohl sie mittlerweile schon so groß sind, dass sie meistens mit ihren Freunden gehen und nicht mit ihrer alten Mutter xD

    The Green Mile haben wir heute sogar gemeinsam! Was für ein grandioser Film!
    Herr der Ringe und Harry Potter hab ich heute mal außen vor gelassen, sonst hätten wir damit noch eine Gemeinsamkeit.

    Die anderen Filme kenne ich tatsächlich alle! Und ich mag sie auch alle total gerne! Eine schöne bunte Mischung und jeder für sich was besonderes ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Film Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    Sister Act, warum ist mir das nicht eingefallen? Was für ein mitreißender Film und eine tolle Whoopy Goldberg.

    Herr der Ringe und Fluch der Karibik habe ich als Reihen heute ausgeschlossen, sonst wären hier Gemeinsamkeiten zu finden.

    Der Club der toten Dichter mochte ich auch richtig gern. Er hat es aber auch nicht auf die Liste geschafft.


    Mein TTT

    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Silke :)

    Fluch der Karibik und Herr der Ringe habe ich heute auch auf meiner Liste stehen :D
    Rapunzel finde ich auch echt genial, aber er hat es heute nicht auf meine Liste geschafft, dafür aber ein anderer Disney-Film ;)

    Die anderen Filme kenne ich alle namentlich, habe aber noch keinen davon gesehen.

    Meine liebsten Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Silke,
    eine tolle Mischung hast du hier. Jeden der Filme habe ich gesehen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen

  5. Huhu,

    Fluch der Karibik mag ich auch gern.

    Indenpandence Day find ich auch wirklich klasse. Hat es heute aber nicht auf meine Liste geschafft.

    Sister Act habe ich auch immer gerne geguckt. Klasse Film.

    Der Club der toten Dichter ist eher nicht meins.

    HDR mag ich auch total gern. Die Filme sind klasse.

    Braveheart habe ich auch immer sehr gerne gesehen.

    Forrest Gump ist natürlich klasse, aber nicht mein absoluter Liebling.

    The Greene Mile fand ich okay, aber nicht überragend. Genau wie Bad Boys.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/21/ttt-4/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von deinen Filmen habe ich schon ein paar gesehen. "Fluch der Karibik" konnte mich leider nicht überzeugen, was vor allem am Protagonisten liegt; die 'Nebencharaktere' mag ich. "Rapunzel: Neu verföhnt" ist ein toller Film, der mich schon mehrfach gut unterhalten hat. Auch die neue Serie dazu ist ganz gut, kommt aber nicht an den Film heran. "Club der toten Dichter" fand ich ganz gut, vor allem das Ende ist jedoch sehr bewegend. Ich habe es schon mehrfach gesehen. Von "Herr der Ringe" kenne ich bisher erst den ersten Film, da ich Band 2+3 noch nicht gelesen habe; ich mochte den Film sehr gerne, genau wie das Buch. "Forrest Gump" hat mich weniger bewegt, es ist aber auch schon lange her, dass ich den Film gesehen habe. Dafür ist "Sister Act 2" klasse - gute Geschichte, tolle Musik.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke,

    wir haben heute Herr der Ringe gemeinsam. Die Filme sind einfach grandios. Aber auch Rapunzel liebe ich. Fluch der Karibik ist auch sehr unterhaltsam, ich liebe Jack Sparrow. Forrest Gump gucke ich auch ganz gerne, wenn er mal im Fernsehn läuft.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  8. Hi Silke,

    Rapunzel haben wir heute gemeinsam :)
    Sister Act 2, Green Mile, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Forrest Gump und Der Club der toten Dichter habe ich auch gesehen und fand sie ganz gut. Bei Independence Day und Bad Boys bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich die schon gesehen habe.. Kann passieren :D

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Silke,

    ich schau auch nur selten Filme, aber einige von Deinen kenne ich dann auch. Vermutlich weil eben älter. ^^
    Rapunzel ist der Hammer, Sister Act mochte ich auch sehr. Herr der Ringe hat mir weit besser gefallen als das Buch (aber das ist eine Geschichte für sich). Der Club edr toten Dichter ist ein must have, finde ich oder must look^^ und Forrest Gump fand ich auch toll.

    Ich habe jetzt eine neue url:https://hundertmorgen-wald.blogspot.de
    Hier der Beitrag dazu: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2017/09/aus-erdbeertortchen-wird-der.html

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen