Donnerstag, 28. September 2017

TTT Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "R" beginnen


Donnerstag ist TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria. Worum geht es beim TTT? Es geht um Listen, natürlich um Bücherlisten und jeden Donnerstag gibt es eine neue Aufgabe/Frage bei der man seine persönliche Top Ten zusammenstellen kann. Schaut doch einfach mal vorbei!

Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "R" beginnen

Also weiter im Alphabet und wir sind schon beim R. Wahnsinn! Na ja, ausserdem dachte ich, ich muss nur mal eben durch meine Rezensionen scrollen und habe ruckzuck 10 Titel mit einem "R" zusammen, aber neee... Warum auch mal einfach?! ^^ Ich musste dann doch wieder suchen. *seufz*

Aber zum Glück ist mein Sub ja riesig, so habe ich dann doch die 10 Bücher zusammen bekommen. :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen, Silke!

    Wir haben "Rain" gemeinsam. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich es auch in anderen Listen finde werde, weil es allgemein nicht so gut angenommen wurde. Mir hat's aber sehr gut gefallen.

    "Ready Player One" schaut interessant aus. Das werde ich mir näher ansehen.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich mochte Rain auch recht gerne, im zweiten Band fand ich sie etwas nerviger, aber im ersten Band konnte ich ihr Verhalten durchaus nachvollziehen. ;)

      Von Ready Player One hab ich nur Gutes gehört, noch liegt es auf dem SuB. Ich sollte mir einfach mal vornehmen, keine neuen Bücher mehr zu kaufen, dann komm ich mal dazu, das ein oder andere Buch zu befreien. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Also mit R hatte ich zum Glück gar keine Probleme, da hatte ich doch recht schnell meine 10 zusammen. Und alles ganz tolle Bücher ♥

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich (noch) keines, hab aber vier davon auf meiner Wunschliste *lach*
    Die Rabenkönigin, Amani, Ready Player One und Das Reich der sieben Höfe :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten mit R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ja, so im Nachhinein fiel es mir auch wie Schuppen vor die Augen. ^^ Aber beim Erstellen der Liste habe ich noch nicht mal Bücher entdeckt, die gleich vornean stehen. *seufz* Typisch für mich.

      Hihi, vier auf der Wuli ist zumindest schonmal ein guter Schnitt. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Guten Morgen Silke,

    mit "R" hatte ich überhaupt keine Probleme, kaum hatte ich mich für 10 entschieden fielen mir noch einige weitere ein.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      jetzt, nachdem ich mehrere Listen angeschaut habe, habe ich auch festgestellt, dass hier noch viele Titel mit R im Regal stehen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Silke ;-)
    Oh man, mit "Das Reich der sieben Höfe" haben wir eine Gemeinsamkeit heute, dabei hätte es die eine oder andere mehr sein können.
    "Remember Mia" habe ich ausgelassen, da mir das Buch nicht gefallen hat.
    "Rebellin des Sandes" hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, weil ich es nur als "Amani" betrachtet habe. Dabei habe ich beide Teile gelesen. :D
    "Die rote Königin" habe ich ebenfalls gelesen, war aber nicht 100pro überzeugt. Seither bin ich noch nicht dazu gekommen, die Reihe gar weiter zu verfolgen.
    All die anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Meine "R"-Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Hibi,

      Das Reich der sieben Höfe ist auf jeden Fall eins meiner liebsten Bücher aller Zeiten. <3

      Remember Mia hat mir teilweise gut gefallen, das war sozusagen Abschnittsweise ein richtig gutes Buch. ;)
      Rebellin des Sandes muss ich jetzt unbedingt vom SuB befreien, das hab ich mir fest für den nächsten Monat vorgenommen.
      Die rote Königin fand ich richtig klasse, allerdings stehen Teil 2 und 3 noch ungelesen hier, weil so viele von Enttäuschung schrieben und ich mir meinen tollen ersten Band dadurch nicht vermiesen wollte. ^^

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Hallo :)
    Wir haben heute "Run" gemeinsam und im Herzen auch "Rebell", da wir ja jeweils nur fünf Bücher aussuchen, ist bei mir ein anderes Buch von Mirjam auf der Liste gelandet, ich mag Rebell aber auch sehr!
    Alle anderen Bücher kenn ich nur vom sehen. Meine Blogpartnerin Anja hat "die rote Königin" auch gelesen :)
    Unsere R-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      hihi, bei mir reichen schon manchmal die 10 Titel nicht, ich glaube, ich hätte auch häufiger Schwierigkeiten, mich für nur fünf zu entscheiden. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Huhu,

    oh man, an Requiem habe ich gar nicht mehr gedacht. Das mochte ich auch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/28/ttt-10-buecher-die-mit-r-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      so geht es mir heute ständig, dabei habe ich wirklich lange gesucht und gedacht, dass ich wirklich wenig Titel mit R im Regal habe, aber war dann doch nicht so. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    2. ja, ich habe auch meine ganzen Leselisten durchgeguckt, aber Requiem habe ich trotzdem übersehen.

      Löschen
  7. Guten Morgen
    Ich habe heute keine 10 zusammen bekommen.Von deinen kenne ich noch keins,aber Remeber Mia steht aber auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      ich habe mich auch viel zu schwer getan heute, dabei habe ich viel mehr Titel mit "R". ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Morgen,
    mit R hatte ich auch ein paar Probleme, deswegen habe ich auch Ratten- und Rennmausratgeber auf meiner Liste (um 10 Titel zusammen zu kriegen). nachdem ich jetzt aber schon ein paar Beiträge zu diesem TTT gelesen habe, verstehe ich die Schwierigkeiten gar nicht mehr.
    Meine Liste sieht anders aus als deine und von deiner kenne ich die meisten gar nicht. Amani-Rebellin des Sandes klingt aber interessant.

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      so geht es mir heute auch, wenn ich die anderen Listen sehe, fällt es mir auch wie Schuppen vor die Augen. ;)

      Amani steht noch ungelesen hier, aber ich habe es fest für den nächsten Monat eingeplant.

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Guten Morgen Silke :)

    Wie konnte ich nur "Amani" und "Die Rote Königin" vergessen? Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen, als ich mein Bücherregal durchforstet habe :D
    Mit "Das Reich der sieben Höfe" haben wir eine Gemeinsamkeit :)

    Hier ist unser Beitrag, falls du vorbeischauen möchtest:

    https://enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/09/top-ten-thursday-21-10-bucher-deren.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      *lach* Die Tomaten waren bei mir auch vorhanden und müssen wohl mindestens die Größe von Fleischtomaten haben. Ich habe heute auch so einige Bücher übersehe, die mit auf die Liste gekonnt hätten. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Huhu,

    die "Rebell Reihe" haben wir heute gemeinsam, aber ich habe mich für einen anderen Band entschieden ;)
    Auch "Die Rabenkönigin" ist auf meiner Liste gelandet.
    Ansonsten habe ich "Amani" schon gelesen und der zweite Band steht auch hier und wartet aufs Lesen ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #71 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      die Rabenkönigin und Rebell sind zwar noch Sub-Bücher, genau wie Amani, aber meine Liste wollte sich sonst nicht füllen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  11. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider nur eines gelesen - "Dornen und Rosen". Es hat mir sehr gefallen, allerdings haben mich einige der Entwicklungen gegen Ende weniger begeistert, weshalb es für mich kein absolutes Highlight war. "Die rote Königin" ist bei mir auf dem SuB, ich sollte das Buch endlich mal lesen. Der erste Band der "Amor"-Trilogie, "Rebell" und "Die Rabenkönigin" stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Das Reich der sieben Höfe ist bisher mein absolutes Jahreshighlight, wobei mir Band 2 noch besser gefiel. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, weiterzulesen. ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hey Silke :)

    Wir haben heute Rote Königin gemeinsam :D
    Die anderen Bücher kenne ich eigentlich alle vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.

    Meine Bücher mit R

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen